Drucken

Am Sonntag, den 03. Oktober 2021 fand auf dem KK-Stand in Heimbach das diesjährige Königsschießen statt.


Schuss um Schuss wurde der Königsvogel zerlegt.

Ab 12 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder zu dem eigentlich im Mai stattfindendem Ereignis.

Zuerst gelang es Silvia Bischof, das Zepter abzuschießen.
Claudia Stehl entfernte danach den Reichsapfel vom Königsvogel und konnte auch die Krone erringen.
Der linke Flügel wurde von unserer neuen Schützenschwester Anne Lessner abgeschossen, damit avancierte sie zum 2. Ritter.
Hans-Werner Wege entledigte den Vogel vom rechten Flügel und wurde 1. Ritter.

Beim Endkampf zum Schützenkönig hatte unser neuer Schützenbruder Benjamin Köhler eine ruhige Hand und konnte nach insgesamt 323 Schuss den Königstitel erringen.

Bei der anschl. Ehrung nahmen die Schützen die Glückwünsche und Insignien entgegen, dem neuen Schützenkönig Benjamin Köhler wurde die Königskette überreicht.

 


Mit gekühlten Getränken, Steaks, Würstchen und guter Stimmung klang die Königsfeier aus.