Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   

Nächste Termine  

Do Mai 02 @19:30 - 08:30PM
Jugendtraining SV
Do Mai 02 @20:00 - 11:59PM
Schützenkeller offen
   

Anmeldung  

   

Bei guter Beteiligung fand die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus in Heimbach statt.
Neben den Schützenschwestern und –brüdern konnte der 1. Vorsitzende Walter Kordes auch den Kreisschützenmeister Norbert Messirek aus Elnrode-Strang begrüßen. Er ging sodann auf die besonderen Ereignisse des vergangenen Jahres ein, u.a. Meisterschaften, Schießwoche, Besuch von Festen und Weihnachtsfeier.
Besonders hob er die Erfolge der 2. Mannschaft hervor, die Sieger der Kreisklasse B wurden.

Schützenkönig wurde im vergangenen Jahr Schützenbruder Marco Kordes.
Jugendwartin Diana Nebel gab ihren Bericht über die erfolgreiche Jugendarbeit.
Mehrere Erfolge konnte man bei den Luftgewehrkreis- und Jahrgangsmeisterschaften verbuchen. So siegten Christoph Amrhein und Christine Hrovat in ihrer jeweiligen Klasse.

Kassierer Andreas Bieber konnte von einer soliden finanziellen Grundlage des Vereins berichten.

Der Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Mathias Nebel bestätigte eine ordentliche Kassenführung. Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Kreisschützenmeister N. Messirek und 1. Vorsitzender W. Kordes händigten Urkunden und Nadeln an Vereins- und Kreismeister aus,
besonders geehrte wurden mit der Ehrennadel des Hessischen Schützenverbandes,

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit

  • Paul Badenhausen


Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit

  • Friedhelm Homberger
  • Walter Kordes
  • Helmut Schmidt
  • Kurt Schmidt
  • Bernd Stehl
  • Hans-Werner Wege


Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit

  • Karl-Heinz Bieber
  • Vinzenz Ullrich




Termine 2010
- 14.03. – 20.03.2010 Jedermannschießwoche. Dazu sind alle Bürger des Gilserberger Hochlandes recht herzlich eingeladen.
- 15.05.2010 Königsschießen
- 29. – 30.05.2010 Kreisschützenfest in Elnrode-Strang
- 14.08.2010 KK-Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Grillen

• Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Versammlung aus.






Bildunterschrift:

v.l. Bernd Stehl, Vinzenz Ullrich, Lino Bischof, Norbert Messirek, Karl-Heinz Bieber, Helmut Schmidt, Walter Kordes.