Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   

Nächste Termine  

Do Mai 02 @19:30 - 08:30PM
Jugendtraining SV
Do Mai 02 @20:00 - 11:59PM
Schützenkeller offen
   

Anmeldung  

   

Walter Kordes übernimmt die Führung der Heimbacher Schützen


Walter Kordes wird zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt und löst nach 14 Jahren wieder Kurt Schmidt an der Spitze ab.
Bei guter Beteiligung fand die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus in Heimbach statt.
Nach Begrüßung und Totenehrung, ging 1. Vorsitzender Kurt Schmidt auf die Ereignisse des vergangenen Jahres ein, u.a. Meisterschaften, Schießwoche, Besuch von Festen und die Vereinsfahrten nach Dresden und Oberhof.
Besonders hob er die Erfolge der 1. Mannschaft, mit dem Wiederaufstieg in die Oberliga hervor.


Mehrere Erfolge konnte man bei den Luftgewehrkreismeisterschaften verbuchen. So siegte Christoph Amrhein in der Schüler, Christine Hrovat bei den Schülerinnen, Diana Nebel in der Damen- und Thorsten Stähling in der Schützenklasse.
Darüberhinaus qualifizierten sich Christoph Amrhein in der Schüler- und Marco Kordes in der Schützenklasse für die Deutschen Meisterschaften in München.

Schützenkönig wurde im vergangenen Jahr Schützenbruder Bernd Stehl.

Kassierer Andreas Bieber konnte von einer soliden finanziellen Grundlage des Vereins berichten.

Der Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Reiner Dippel bestätigte eine ordentliche Kassenführung. Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Vorstandswahlen gab es mehrere Veränderungen, so wurden gewählt:

1. Vorsitzender Walter Kordes
2. Vorsitzender Lino Bischof
1. Kassierer Andreas Bieber
2. Kassierer Hans Klöckner
1. Schriftführer Helmut Schmidt
2. Schriftführer Thomas Wege
1. Schießwart Kurt Schmidt
2. Schießwart Marco Kordes
1. Jugendwartin Diana Nebel
2. Jugendwartin Silvia Bischof


Termine 2009
22.03. – 28.03.2009 Jedermannschießwoche. Dazu sind alle Bürger des Gilserberger Hochlandes recht herzlich eingeladen.
02.05.2009 Königsschießen
05.07.2009 KK-Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Grillen

Der neue 1. Vorsitzende Walter Kordes dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, Kurt Schmidt, Ralf Thiel und Hans-Dieter Schwalm für die geleistete Arbeit.


Desweiteren ging er nochmal auf die sportlichen Ereignisse des letzten Jahres ein, u.a.
- 5 Kreismeistertitel 2008 und 2009 gingen an Schützenschwestern und –brüder des Vereins
- Christoph Amrhein und Marco Kordes nahmen an den deutschen Meisterschaften in München teil
- Wiederaufstieg der ersten Mannschaft in die Oberliga Luftgewehr

• Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Versammlung aus.

 

Vorstand
v.l. Hans Klöckner, Andreas Bieber, Helmut Schmidt, Walter Kordes, Lino Bischof, Diana Nebel, Silvia Bischof, Thomas Wege, Kurt Schmidt