Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   

Nächste Termine  

Do Mai 02 @19:30 - 08:30PM
Jugendtraining SV
Do Mai 02 @20:00 - 11:59PM
Schützenkeller offen
Mi Mai 08 @19:00 -
FFW Überörtliche Auisbildung - Thema: Einsatzübungen FwDV3
   

Freiw. Feuerwehr Heimbach  

   

Anmeldung  

   

Heimbach 17.10.2011, Am Montagabend gegen 22:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Schornsteinbrand nach Heimbach gerufen. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten Rauch im Haus. Im Schlafzimmer schlugen plötzlich Flammen aus dem Kleiderschrank. Die Bewohner löschten den beginnenden Zimmerbrand mit einem Feuerlöscher. Die Feuerwehren aus Heimbach, Gilserberg und Lischeid waren mit 22 Einsatzkräften vor Ort und gingen unter Atemschutz vor. Der glühenden Kamin wurde durchstoßen und Glutnester in einer Fachwerkwand wurden gelöschen. Eine Wand und mehrere Holzverkleidungen mussten geöffnet werden. Die Feuerwehr Schwalmstadt wurde mit einer Wärmebildkamera gerufen um nach weiteren Glutnestern zu suchen. Nach etwa 3 Stunden war die Lage unter Kontrolle und die Feuerwehren konnten abrücken. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

(Text und Bilder von http://www.feuerwehr-gilserberg.de)